Arcade Classics Anniversary Collection
KONAMI feiert sein 50-jähriges Bestehen mit dem ersten Teil der Anniversary Collection und einer Reihe der größten Klassiker!
Diese Sammlung enthält acht Arcade-Meisterwerke der 80er, von Nemesis bis Haunted Castle, und ein Bonus-eBook mit neuen Informationen über die Spiele, darunter Entwicklerinterviews, Blicke hinter die Kulissen sowie bislang unveröffentlichte Skizzen und Designdokumente!
Zum ersten Mal unterstützen diese Klassiker Spielstände, Schwierigkeitsgrade und Anzeigeoptionen, die langjährigen Fans ein neues Erlebnis bieten.
Der Side-Scroller, mit dem alles begann. Das eigentliche Original, welches die Macher der Gradius-Reihe inspirierte.
Der für seine einzigartigen Powerups und Gegner bekannte erste Teil der Gradius-Reihe, der wie eine Bombe einschlug.
Dieser zeitlose Shooter führte bahnbrechendes Sprite-Zooming und Rotationseffekte ein, die der Grafik mehr Tiefe verliehen.
Die Arcade-Version von Castlevania, die Fans mit ihrer gruseligen Grafik verzauberte.
Wird von vielen als der Toptitel der Gradius-Reihe angesehen. Dank der liebgewonnenen Musik und einem Leveldesign der Spitzenklasse immer noch unvergessen.
Dank seines angenehmeren Schwierigkeitsgrades und einzigartigen Designs war dieser Titel für viele Spieler der Einstieg ins Shoot-’em-up-Genre.