Back Again
Eine unwirkliche und unnachgiebige Welt in Schwarz, Weiß und Rot erwartet dich, während du dich dem Nichts von Back Again stellst, einem Hardcore-3D-Jump ’n’ Run-Spiel, das sich in einer immersiven Ego-Perspektive präsentiert! In dieser Leere besteht dein einziger Fluchtweg darin, schwebende Plattformen zu überqueren, die zunehmend komplexer angeordnet sind. Hindernisse bewegen sich in Mustern über ihnen und um sie herum. Du musst ihre Bewegungen einstudieren, damit du nicht von einem Absatz gestoßen oder mitten im Sprung angehalten wirst. Du bist von Schaufensterpuppen umgeben, die sich manchmal selbst ihren Weg über die Plattformen bahnen oder die einfach nur zuschauen. Vielleicht bieten sie Hinweise zu den Rätseln, die sich dir bieten, oder vielleicht sind sie genau wie du. So oder so bieten sie wenig Trost.
Back Again ist eine unheimliche Geschichte mit einer minimalistischen Story und einer nervenaufreibenden Atmosphäre, die deine Fähigkeiten testen, deine Psyche in Frage stellen und deine Entschlossenheit belohnen soll. Alles ist untermalt von einem einzigartigen und sich ständig änderndem Soundtrack, der die Stimmung unterstützt. Wiederhole alle Abschnitte so oft wie nötig, bis du die Story bis zum Ende durchgespielt hast. Sobald du genug Selbstvertrauen aufgebaut hast, wähle den Survival-Modus, um auszuprobieren, ob du das ganze Spiel in einem einzigen Anlauf durchspielen kannst.