Bad North
„Bad North“ ist ein charmantes, aber auch knallhartes Echtzeitstrategie-Roguelite. Verteidigt euer idyllisches Inselreich vor den Wikingerhorden, während ihr die verzweifelte Flucht eurer Leute anführt. Befehlt euren loyalen Untertanen, die taktischen Vorteile jeder einzigartigen Insel voll auszunutzen.
Es ist auf seine Art charmant und knallhart zugleich, mit wunderschönen, prozedural generierten Inseln und hinreißenden Soldaten, die im Kontrast zur blutigen Wirklichkeit des Krieges stehen. Du steuerst den Verlauf der Schlacht in groben Zügen, indem du deinen Soldaten Befehle erteilst. Diese geben dann ihr Bestes, um sie in der Hitze des Gefechts auszuführen.
Zugänglich und trotzdem voller Tiefe – mithilfe einfacher Kommandos wird eine dynamische Schlachtensimulation erzeugt, die das Spiel für Neulinge einladend macht und trotzdem auch Veteranen herausfordern kann.
Kämpft weiter, Krieger! Es geht nicht um Macht, Reichtum oder Ruhm, sondern um die Hoffnung auf Frieden in den rauen Gefilden von „Bad North“.