Binarystar Infinity ist ein 1-Bit Shoot ‘Em Up mit einer Herausforderung, die an Arcade-Shmup-Klassiker erinnert. Das Spiel funktioniert allein oder zu zweit und kann im vertikalen oder horizontalen Scrolling-Modus gespielt werden. Es bietet sorgsam ausgearbeitete Levels und Bosses und überzeugt mit modernem, schnellem und actiongeladenem Gameplay sowie flüssiger Feedback-Kontrolle und einem stilisierten nostalgischen 1-Bit-Grafik-Look (bekannt von Spielen wie Downwell und Minit) mit Juice-Effekt. Das Spiel bietet einen herausfordernden Single-Player-Modus mit verschiedenen Levels oder einen entspannteren Co-op-Modus, falls man mit einem Freund spielen möchte (ein echter Albtraum, wenn man die Kooperationsoption Friendly Fire aktiviert :D).