Blaster Master Zero 2
Die Handlung von Master Blaster Zero 2 ist einige Monate nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. Jason konnte die Erde vor den Mutanten retten, doch dabei wurde Eve infiziert. Die Helden reisen an Bord ihres neuen Panzers G-SOPHIA zu Eves Heimatplaneten Sophia, in der Hoffnung, dort ein Heilmittel zu finden, bevor Eves Körper vollständig korrumpiert wird..
Das Gaia-System wandelt die Energie, die durch Stürze aus großer Höhe oder durch gegnerische Angriffe erzeugt wird, in SP um. Jason kann durch geschickten Einsatz dieses Systems mehr und mehr SP sammeln und so die Sekundärwaffen der G-SOPHIA einsetzen.
Die BLAST-COUNTER sind Jasons Ass im Ärmel! Aktiviert er einen BLAST-COUNTER genau dann, wenn ein Gegner angreift, kann er mit einem mächtigen Gegenangriff kontern.
Bei deinen Erkundungsmissionen auf fremden Planeten kannst du versteckte Karten finden, die dich zu kleinen Planetoiden führen. Dort kannst du Verbesserungen für G-SOPHIA und Jason finden.
Auf seiner Reise durch das All begegnet Jason den Metal Attackers, einer buntgemischten Gruppe aus Kampfpanzerpiloten und ihren Unterstüzungsdroiden. Manchmal sind sie auf seiner Seite, manchmal sind sie seine Gegner.