Calico ist ein alltägliches Community-Simulationsspiel, bei dem du eine wichtige und liebenswerte Aufgabe bekommst: das Katzencafé der Stadt wiederaufzubauen und es mit süßen und knuddeligen Kreaturen zu füllen! Du reist in ein kleines Dorf voller magischer Mädchen und anderer fantastischer Freunde, wo du dich um ein heruntergekommenes Katzencafé kümmerst. Baue dein Café auf, indem du es mit niedlichen Möbeln, lustigen Dekorationen und leckerem Gebäck füllst, und sorge dafür, dass es wieder voller Tiere ist!
Calico soll dir ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit vermitteln. Das Gameplay spiegelt das wider, mit einer entspannten, stressfreien, kreativen Umgebung zum Erforschen und Spielen.