Caveblazers ist ein auf Action fokussiertes Roguelike-Plattformspiel, das in einer Fantasiewelt spielt. Jedes Spiel ist einzigartig, mit prozedural generierten Levels zum Erkunden und einer gewaltigen Menge an Gegenständen, Waffen und Ausrüstung zum Entdecken.
Während du dich tiefer in die Höhle hineinwagst, entdeckst du neue Gebiete zum Erkunden, neue Waffen und neue Monster, an denen du sie ausprobieren kannst.
Caveblazers ist ein modernes Plattformspiel, das einige Roguelike- und Rollenspielelemente enthält, wie z.B. permanenten Tod, zufällige Tränke, ein Inventar nach Rollenspielart und haufenweise Gegenstände, Ausrüstung und Verbesserungen!
Jeden Tag wird ein neues Abenteuer generiert! Es wird für alle Spieler das gleiche sein und du bekommst nur einen einzigen Versuch! Diese Herausforderungen geben dir eine Startausrüstung und eine Reihe verschiedener Eigenschaften.
Zwischen den Gebieten wirst du auf Bosse treffen. Jeder Boss ist einzigartig und bedarf einer speziellen Strategie, um besiegt zu werden. Bosse sind im Allgemeinen gigantische Monster mit Lebensbalken, die sich über den gesamten Bildschirm erstrecken. Viel Glück!
Jede Menge freischaltbarar Hüte, Tunikas, Hosen, Roben und mehr! Oder vielleicht ist es eher nach deinem Geschmack, dich auzuziehen und nackt in die Höhlen zu gehen? Tu es einfach!
Weitgehend unbeachtet in anderen modernen Roguelikespielen, bewegt sich Caveblazers weg von vereinfachten Kampfsystemen anderer Spiele dieses Genres und setzt auf unterhaltsame, flüssige und tempogeladene Kämpfe, welche durch brutale und beständige Bluteffekte untermalt werden.
Falls das noch nicht genug ist, bietet Caveblazers einen Haufen Herausforderungen, an denen sich erfahrene Spieler versuchen können. Diese Herausforderungen belohnen Spieler mit neuen Gegenständen, Waffen und Vorteilen!