Death end re;Quest
Death end re;Quest nimmt das Konzept eines klassischen rundenbasierten RPGs und stellt es auf den Kopf, sodass du nach Belieben zwischen der RPG-Action der Spielwelt und den investigativen, im Visual Novel-Stil gehaltenen Storyabschnitten in der realen Welt hin und her springen kannst.
In der Spielwelt kannst du dich in packende RPG-Kämpfe stürzen! Haue Gegner um und nutze das Rückschlag-System für Kombos. Alternativ kannst du auch das Genre wechseln – von RPG zu Shooter, Slotgame, Puzzlespiel und Billard. Die Wahl liegt ganz bei dir. Die Entwicklung von Games mag nach Spiel und Spaß klingen – bis die Grenze zwischen Fantasie und Realität zu verschwimmen beginnt.
Die Nintendo Switch -Version enthält alle kostenlosen und im Handel erhältlichen DLCs, die ursprünglich aus der japanischen Originalversion des Spiels erhältlich waren.
Arata Mizunashi, ein Spieleprogrammierer, erhält eine E-Mail von Shina Ninomiya, einer Kollegin von ihm, die knapp ein Jahr zuvor auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Zusammen hatten sie an der Entwicklung des Onlinespiels W.O.D. gearbeitet, einer immersiven virtuellen Welt, zum Leben erweckt von atemberaubender, hochmodernder Technologie. Doch das Verschwinden von Shina hatte dieses Projekt zu einem jähen Stillstand gebracht. Nun muss Arata bestürzt erfahren, dass Shina Ninomiya seither in der Welt von "W.O.D." gefangen ist. Als Arata sich wieder in den ganzen Code vertieft, den er für dieses verfluchte Projekt geschrieben hat, erkennt er, dass sein Spiel jetzt von allerlei Bugs heimgesucht wird und Shina die einzige aktive Spielerin ist.
Das Unfassbare Erkunde die reale Welt im Visual Novel-Stil und löse das Rätsel um W.O.D. auf – oder stürze dich in die Dungeons in der virtuellen Welt von W.O.D. Jede Entscheidung, die in der realen und der virtuellen Welt getroffen wird, kann sich darauf auswirken, welcher Charakter weiterleben darf und wer das dunkle Geheimnis von World's Odyssey aufdeckt.
Rundenbasiertes RPG einmal anders In diesem rundenbasierten Kampfsystem können Spieler nach Belieben zwischen Erkundung und Kämpfen auf dem Schlachtfeld wechseln. Mit dem Rückschlag-System können Gegner gegen Wände und – für besonders heftige Kombos – in Richtung von Mitgliedern der eigenen Gruppe geschleudert werden. Nutze sogenannte Field Bugs, die auf dem Schlachtfeld verstreut sind, um die Korrumpiertheit eines Charakters zu erhöhen und ihn so in den Glitch-Modus zu versetzen!
Aus Fehlern lernen Im Glitch-Modus sind die Grundwerte verbessert und du kannst besondere Angriffe einsetzen! Aber aufgepasst, denn so viel Macht kann auch Nachteile haben. Außerdem musst du bestimmte, charakterspezifische Dungeon-Fähigkeiten (auch "Bug Skills" genannt) aktivieren, um in schwer erreichbare Gebiete vorzudringen und verborgene Schätze zu entdecken!