Desert Child
Du bist pleite, hast Hunger und deine einzigen Freunde sind ein altes Hoverbike und eine Schüssel Ramen-Nudeln.
In Desert Child bist du ein junger, talentierter Hoverbike-Rennfahrer, der mit Rennen und Jobs genug Geld für ein Ticket zum roten Planeten zusammenkriegen muss – denn dort findet das größte Rennen des Universums statt: der Grand Prix.
Die Welt, wie wir sie kennen, wird langsam unbewohnbar. Viele Menschen von der Erde sind auf den Mars umgezogen, weil sie sich eine bessere Lebensqualität erhoffen. Dazu kommt, dass die Regierung bekannt gibt, dass in zwei Wochen die Tickets zum Mars teurer werden, so dass normale Bürger sich den Weg zum roten Planeten nicht mehr leisten können.
Du lieferst Pizza aus, sammelst Waffenteile, jagst nach Kopfgeldern und findest unterwegs ein paar Fans. Zwischen den Rennen erkundest du bunte Städte, in denen du dein Bike reparieren und aufwerten kannst, die lokalen Speisen ausprobieren und dir deinen Weg durch Gangster, Kopfgeldjäger und allerlei interessanter Personen freikämpfen kannst - gerade so viel, dass ein anständiges Mahl dabei rausspringt und dein Bike weiterläuft.