Dread Nautical
Dread Nautical ist ein taktisches rundenbasiertes RPG und kombiniert fesselndes Gameplay mit einem cartoonistischen, aber dennoch unheimlichen Ton. Übernatürliche Kräfte haben ein Kreuzfahrtschiff namens Hope mit mysteriösen, bösartigen Monstern überwältigt. Bekämpfe sie als einer von vier ungewöhnlichen Helden. Verwalte die knappen Ressourcen und überzeuge Überlebende, an deiner Seite zu kämpfen. Du brauchst sie, um diesem "Urlaub" lebend zu entkommen.
Erkunde alle 20 Decks, um die Geheimnisse der Hope zu entschlüsseln. Denke während jedes Kampfes mehrere Schritte voraus und plane die optimale Nutzung der Aktionspunkte jedes Charakters. Deine Waffen und andere Gegenstände werden immer schlechter, und deine Ressourcen sind sehr begrenzt. Sorge dafür, dass deine Begleiter sich ausruhen, sonst könnte sie die Panik überrollen.