Duped arbeitet mit den Themen Einsamkeit, Verlassenheit und Identität in einem 2D-Action-Puzzle-Platformer. Steuere ein Quadrat und hilf ihm, aus der Höhle zu entkommen, in der es sich plötzlich wiedergefunden hat. Erschaffe Klone, steuere sie, lege Schalter um, baue Körper aus deinen Freunden und lass dich durch die Gegend treten wie ein Saftsack. All das erwartet dich in Duped!