Elevator Action Returns ist ein 2D-Spiel, das ursprünglich als Side-Scrolling-Shooter Spiel von Taito im Jahr 1995 veröffentlicht wurde. Dieses Spiel ist eine Reproduktion der Heimkonsolenversion, die 1997 von Bing veröffentlicht wurde.
Wähle eines von drei Mitgliedern einer Spezialeinheit – Kart Bradfield, Edie Burret, oder Jad the Taff – und starte das Spiel. Schnapp dir Daten von allen roten Türen und entfliehe dem Level.
Wenn jedes Level abgeschlossen wurde, können Spieler auch das erste Spiel der Serie, Elevator Action, spielen (nur Einzelspielermodus).
Drücke die Schießtaste in der Nähe eines Gegners, um den Nahkampf mit bloßen Händen zu beginnen, anstatt zu schießen. Führe kontinuierliche Angriffe aus, indem du in der Rolle von Kart zweimal die Schusstaste drückst oder indem du in der Rolle von Edie oder Jad die Schießtaste drückst und dann sofort die Sprungtaste betätigst. Die Punktzahl wird verdoppelt, wenn ein Gegner mit unbewaffneten Angriffen besiegt wird.
Erhöhe die Menge des Schadens, der durch den Erhalt von Heilgegenständen geheilt werden kann.
Subwaffen werden normalerweise durch gleichzeitiges Drücken der Schieß- und der Sprungtaste benutzt, es kann aber auch eine beliebige einzelne Taste mit dieser Funktion belegt werden.
Du kannst die Menge des Schadens ändern, den du erleidest, wenn ein Gegner dich trifft.