Enter the Gungeon
„Enter the Gungeon“ ist ein Baller-Dungeoncrawler, bei dem eine Gruppe von reumütigen Außenseitern durch Schießen, Plündern, Ausweichrollen und das Umkippen von Tischen die persönliche Erlösung zu finden versucht. Dazu müssen sie zum ultimativen Schatz des Gungeons gelangen: zur Waffe, die die Vergangenheit abschießen kann.
Wähle einen Helden und kämpfe dich bis ans Ende des Gungeons vor, indem du eine anspruchsvolle, sich weiterentwickelnde Folge von Ebenen überlebst. Du wirst knuffigen, aber gefährlichen Geschosslingen und furchteinflößenden Gungeon-Bossen begegnen. Sammle wertvolle Beute, entdecke verborgene Geheimnisse und sprich mit opportunistischen Händlern, um dir mächtige Gegenstände und den entscheidenden Vorteil zu sichern.
Eine sich ständig weiterentwickelnde höllische Festung, die handgezeichnete Kammern elegant mit einem prozedural generierten Labyrinth verbindet, das jeden Eindringling zu vernichten versucht. Nimm dich in Acht – der Gungeon reagiert auf deine Siege gegen seine Wächter und Fallen, indem er dich mit immer schwierigeren Herausforderungen konfrontiert!
Der Gungeon besteht nicht nur aus Fallen und Abgründen – behalte die Nerven und ziele gut, wenn du es mit dem Kult der Geschosslinge zu tun bekommst. Diese Anhänger der Großen Waffe lassen nichts unversucht, um die Helden aufzuhalten, und sie greifen auf jede Taktik zurück, um ihren Tempel zu beschützen.
Entdecke eine Unzahl fantastischer Waffen, mit denen sich jeder Widerstand im Gungeon beseitigen lässt – für jede davon gibt es eigene Taktiken und Munition. Entfessele alles Mögliche, vom bewährten Sortiment aus Raketen, Lasern und Kanonenkugeln bis zu bizarren, aber effektiven Salven mit Regenbögen, Fischen, Schaumstoffpfeilen und Bienen! Jawohl, Bienen.