Eternal Threads
Als Agent, der Schäden in der Zeitlinie beheben soll, wirst du im Mai 2015 in den Norden Englands geschickt, wo sechs Menschen bei einem Hausbrand ums Leben gekommen sind. Da du das Feuer nicht einfach stoppen kannst, musst du stattdessen die Entscheidungen der Hausbewohner in der Woche vor dem Brand manipulieren, damit sie alle das Ereignis überleben.
Du musst dich in dieser Zeitlinie auf und ab bewegen, indem du im Laufe der Woche zu verschiedenen Zeitpunkten Entscheidungen triffst, die sich gegenseitig beeinflussen, um alle sechs Hausbewohner zu retten.
Die komplette Geschichte folgt den sechs Hauptfiguren durch mehrere Entscheidungen in verschiedenen Zeitlinien, die du beliebig erleben kannst.
Du kannst dich auf die Geschichte eines Charakters konzentrieren, folgst dessen Entscheidungen über die Zeitlinien, gehst dann wieder zurück zum Anfang und folgst einem anderen Charakter.
Du kannst die Geschichte wie ein forensischer Detektiv angehen, das Endergebnis der Geschichte ansehen und dich dann auf der Zeitlinie zurückbewegen – also die Auswirkungen beobachten und die Ursache dahinter bestimmen.
Oder du siehst dir alles in chronologischer Reihe an, beobachtest den Ablauf der Zeitlinie und änderst die Entscheidungen der Charaktere im Verlauf dieser Woche.