Supreme Mechanics ist ein First-Person-Rätselspiel, das Elemente von Social Fiction, Detektiv und Horror mit tiefen philosophischen Einsichten verbindet. Die Spieler müssen einige düstere Kriminalfälle knacken, indem sie die Welt um sich herum erkunden, die geheimnisvolle Identität des Protagonisten wiederentdecken, die Grenzen von inhärenten Gefahren und formaler Logik überschreiten und ihre eigene Vision von Zeit und Geschichte erschaffen.