Farm Tycoon
Von Saatgut über Gemüse bis hin zu verarbeiteten Produkten. Es gibt Tiere, Fleischverarbeitungsbetriebe, Landmaschinen, Arbeiter mit unterschiedlichen Fertigkeiten, Lagerhallen mit Kühlung, Anti-Pestizide und vieles mehr. Viele verschiedene Strategien können erfolgreich umgesetzt werden, um die Farm profitabel zu machen. Sie können sicherlich eine Alleskönner-Farm machen, um die Systeme zu minimieren, aber vielleicht kann nur ein vollständig nachhaltiges und unabhängiges Apfelsaftunternehmen die Preise in die Höhe treiben und profitabler sein? Vielleicht zahlt sich der Einsatz nur umweltfreundlicher Energiequellen langfristig aus, vor allem mit dem staatlichen Zuschuss? Oder Sie lieben einfach nur Rindfleischsteaks und wollen das beste Filet Mignon der Welt zubereiten? In Farm Tycoon scheint jede betriebsbezogene Geschäftsidee möglich!
Sie wollen keinen typischen Weizen anbauen, oder? Vielleicht möchten Sie einen Obstgarten mit Äpfeln, Erdbeeren oder Gurken haben? In Farm Tycoon können Sie viele verschiedene Kulturen haben, die Sie von Hand oder mit Maschinen kultivieren können, wobei jede Ernte ein genaues Verfallsdatum hat. Bevor Sie Ihre Setzlinge pflanzen, denken Sie zuerst an die richtige Vorbereitung des Bodens für die Kultivierung. Beobachten Sie Ihre Pflanzen, wie sie von grünen, zerbrechlichen Setzlingen bis zum Zustand der Blüte, Reifung und Erntebereitschaft wachsen.
Bei einem echten Bauernhof geht es nicht nur um Felder. Sie erfordert viele Einrichtungen, angefangen von landwirtschaftlichen Gebäuden und Ställen bis hin zu Verarbeitungsbetrieben und Fabriken. Hat die Pest Ihre Ernte beeinträchtigt? Vielleicht ist es an der Zeit, in eine Fabrik zu investieren? Bauen Sie eine spezialisierte Anlage, um das zu verarbeiten, was Sie gewachsen sind. Produzieren Säfte und Tiefkühlkost. Haben Sie zu viel Schaf-, Kuhmilch oder Ziegenmilch produziert? Starten Sie die Produktion von Käse oder Butter, es sei denn, Sie ziehen es vor, Ihren Hof auf die Fleischproduktion umzustellen.
Farm Tycoon bietet 3 verschiedene Spielmodi! Es gibt eine Kampagne, Szenarien und einen kostenlosen Modus. Die Kampagne führt Sie durch alle wichtigen Aspekte des Spiels und lehrt Sie, wie Sie die Farm richtig verwalten. Szenarien zeigen, wie man mit bestimmten Situationen und Aufgaben umgeht. Im freien Modus haben Sie völlige Handlungsfreiheit, die Ihre Aufgaben und Verträge bereichert.