Vieles ist inspiriert von Ghosts 'n Goblins und Ghouls 'n Ghosts, und doch entsteht etwas völlig Neues, das den Namen Resurrection, also Wiederauferstehung, verdient.
Wie seine Vorläufer setzt Ghosts 'n Goblins Resurrection auf eine eingängige Steuerung. Mit ihr kämpfst du dich durch seltsame und gespenstische Schauplätze voller einzigartiger Gegner. Diese verzauberte Welt wird mittels moderner Technologie und Spieldesign-Philosophie zum Leben erweckt!
Ghosts 'n Goblins ist, nun ja, bockschwer. Die unnachgiebige Schwierigkeit ist charakteristisch für die Serie, und Resurrection reiht sich da nahtlos ein. Du wirst sterben. Und dann noch einmal. Aber du wirst wieder aufstehen und dich mit jedem Versuch verbessern. Du lernst deine Gegner besser kennen und kannst deine Strategie verfeinern. Du wirst scheitern. Aber wenn du es dann irgendwann vollbracht hast, schmeckt der Sieg umso süßer. Das ist Ghosts 'n Goblins.
In Resurrection verfügt Arthur über 8 Arten von Waffen, jede mit ganz eigenen Charakteristiken. Strecke deine Gegner mit bewährten Mitteln wie Lanze und Dolch nieder, verschieße Schockwellen mit dem Hammer, um Feinde durch die Luft zu schleudern, oder kegle sie mit einer Stachelkugel spektakulär um! Nutze all diese Möglichkeiten, schmiede deinen Plan, um weiterzukommen und schreite fort durchs Dämonenreich!
Neben dem großen Waffenarsenal kann Arthur auch auf Magie und andere Fertigkeiten zurückgreifen. Mit „Gewittersturm“ entfesselst du einen Pfeilhagel in alle vier Richtungen. Oder erweitere mit „Ausstaffiert“ Arthurs Inventar, um mehr Waffen mit dir führen zu können. Das ist noch längst nicht alles, also lass noch etwas Platz für Magie und Fertigkeiten bei deiner Strategie!
Setze Arthurs Trias aus Waffen, Magie und Fertigkeiten voll ein, um dem Martyrium des Dämonenreichs zu trotzen und die Prinzessin wohlbehalten nach Hause zurückzubringen. Gib alles, was du hast. Es wird nötig sein!
Zusätzlich zum Solomodus, der sich auf den Spaß konzentriert, sich Herausforderungen alleine zu stellen, kann Arthur bei seiner epischen Suche von Unterstützungscharakteren, den Drei greisen Weisen, unterstützt werden. Ein intensives Koop-Erlebnis für zwei Spieler – eine Premiere für die Serie!