Die Crew eines antriebslos treibenden Raumschiffs muss sich der geheimnisvollen, tödlichen Gefahr der Gnosia stellen und versuchen, zu überleben – ohne dabei zu wissen, wer unter ihnen in Wahrheit zu den Feinden gehört. Wer verdächtig wird, wird in den Kälteschlaf versetzt, um Schritt für Schritt die Gnosia loszuwerden.
Allerdings ist es fast unmöglich, sich wirklich sicher zu sein, ob die Person im Kälteschlaf wirklich eine Gnosia war – oder ob ein unschuldiges Crewmitglied von den Gnosia geopfert wurde, um ihr eigenes Überleben zu sichern. Können die Menschen siegreich aus diesem Konflikt hervorgehen... oder ist das Schicksal der Menschheit besiegelt?