Gone Home
Nach einem Jahr im Ausland kehrst du nach Hause zurück. Du erwartest, dass dich deine Familie in Empfang nimmt, doch das Haus ist leer. Irgendetwas stimmt nicht. Wo sind sie alle? Und was ist hier passiert? Komme dem Rätsel selbst auf die Spur – in Gone Home, einem Story-Explorationsspiel von The Fullbright Company.
Gone Home ist ein interaktiver Erkundungssimulator. Inspiziere jedes Detail eines scheinbar normalen Hauses, um die Geschichte der dort lebenden Menschen in Erfahrung zu bringen. Du kannst jede Schublade und jede Tür öffnen. Du kannst Gegenstände in die Hand nehmen und auf Hinweise untersuchen. Decke die Geschehnisse im Leben einer Familie auf, indem du ihre Hinterlassenschaften untersuchst.
Eine persönliche Geschichte: Gone Home wurde von den Veteranen der BioShock-Reihe und dem kreativen Team hinter Minerva's Den erschaffen und bietet vielschichtige und detaillierte Hinweise darauf, wie eine Familie mit Unsicherheit, Herzschmerz und Veränderung zu kämpfen hatte.
Keine Kämpfe, keine Rätsel: Gone Home ist ein gewaltfreies Spiel und es müssen keine Rätsel gelöst werden. Du kannst so schnell oder langsam spielen wie du möchtest und musst keine Angriffe, Hinterhalte oder frustrierende Sackgassen fürchten. Dieses Haus möchte von dir erkundet werden.
Vollkommen interaktive Erkundung: Finde heraus, was mit den Greenbriars passiert ist, indem du das Haus mit all den persönlichen Gegenständen, Notizen und Briefen, die die Familie hinterlassen hat, genau untersuchst. Nutze deine Beobachtungsgabe und setze die Teile der Geschichte zusammen, die sich beim Erkunden entfaltet.
Kommentar zur Erfahrung hinter den Kulissen: In mehr als 90 Minuten Audiokommentar erzählen die Entwickler, Musiker und Sprecher über ihre Arbeit an Gone Home. Der Kommentarmodus lässt sich zum Beginn eines neuen Spiels über die optionalen Einstellungen aufrufen.