Highwater
"Highwater ist ein skurriles 3D-Abenteuerspiel mit einem isometrischen, rundenbasiertem Puzzle-Kampfsystem, das in einer überfluteten, post-apokalyptischen Welt spielt. Navigiere per Boot, erkunde Inseln und finde neue Verbündete im Kampf gegen deine Gegner. Erlebe eine humorvolle Geschichte über Freundschaft in dieser melancholischen und stimmungsvollen Welt.
Inmitten der großen Klimakatastrophe wird das überflutete Gebiet von Hightower zu einer Art sicheren Zone zwischen zwei Wüstengebieten, dem fast global zerstörtem Land des Kriegsschauplatzes, und der befestigten Stadt Alphaville, in der sich die Superreichen hinter hohen Mauern verschanzen.
Das Leben auf Erden ist für Menschen nicht mehr erträglich und es gibt seit neuestem Gerüchte über eine Flucht auf den Planeten Mars. Nikos begibt sich auf eine riskante Reise und lernt unterwegs neue Freunde kennen. Zuerst macht er sich nach Hightower auf und überwindet dann die undurchdringliche Grenze nach Alphaville. Unterwegs hat er mit Aufständischen zu kämpfen und muss sich sogar etwas zu essen stehlen. Werden Nikos und seine Freunde es noch rechtzeitig schaffen, sich als blinde Passagiere auf das Raumschiff zu schleichen?"