Dies ist ein Ego-Horror-Abenteuerspiel, das im Japan der 1980er Jahre spielt.
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Minato Jimba, einem Universitätsstudenten, der zum ersten Mal seit mehr als einem Jahrzehnt die Heimatstadt seiner Mutter besucht, nachdem er die Nachricht vom Tod seiner Großmutter erhalten hat. Während er sich vor den Monstern versteckt, die ihn angreifen, erkundet er verschiedene Orte, löst Rätsel und sammelt Dokumente, um die verborgene, schreckliche Wahrheit aufzudecken.
Minato Jimba ist ein Universitätsstudent, der in einem Internat in der Stadt lebt, weit weg von seinen Eltern.
Er macht sich auf den Weg nach Ichinose, einem Dorf tief in den Bergen, wo seine Mutter geboren wurde.
Minato hegte schon immer eine Abneigung gegen ihre Großmutter, die nicht einmal zur Beerdigung ihrer eigenen Tochter, ihrer verstorbenen Mutter, erschienen war.