Idol Manager
Du übernimmst die Rolle eines Managers einer kleinen (aber wachsenden!) Talentagentur. Neben dem Trainieren und Vorbereiten der nächsten Generation junger Popstars musst du auch schwierige Entscheidungen treffen – zum Beispiel, wer eingestellt oder entlassen werden soll, und wer eine Beförderung oder einen Rüffel verdient. Auch das Privatleben deiner jungen Promis ist Teil des Geschäfts und dabei kann es mitunter auch weniger freundlich zugehen. Ihre persönlichen Erfolge können wesentlich zu deinem Geschäftserfolg beitragen, aber ihre Gefühlsausbrüche und andere PR-Desaster können deine Agentur auch in den finanziellen Ruin treiben.
Du musst dir nicht nur über deine Sternchen Gedanken machen, denn die Welt ist voller Boulevard-Magazine, Superfans und rivalisierender Agenturen, die alle nur auf die nächste Exklusivmeldung oder den neuesten Skandal warten. Es gibt also nicht wenige, die dir die Suppe versalzen wollen und dabei nicht zimperlich vorgehen, aber nimm es nicht persönlich – so ist das Geschäft nun mal.