It's a Wrap!
It’s a Wrap! ist ein herausforderndes 2D-Puzzle-Jump-’n’-Run im Hollywood der 80er, in dem du sowohl den Regisseur als auch den Star von actiongeladenen Low-Budget-Filmen spielst.
Alles, was heute auf deinem Plan stand, war der Dreh eines kleinen Popcorn-Films, aber es läuft alles schief! Als Regisseur musst du Schauspieler und Requisiten am Set in Einklang bringen, denn die Timings passen nicht zusammen. Als Star des Films musst du dich anschließend an das Drehbuch halten und die Szene ausspielen – ohne von diesem riesigen Felsbrocken zerquetscht zu werden!
Regiephase. Schnapp dir dein Megaphon und hüpf in den Regiestuhl, um dich durch das Timing der Requisiten, Schauspieler und der Spezialeffekte zu puzzeln, damit die Szene funktioniert – und dein Star es in einem Stück durchschafft.
Actionphase. Wenn du denkst, dass du deine Szene richtig aufgebaut hast, lass die Kameras laufen und erfreu dich an traditionellem 2D-Spielspaß wie Jump ’n’ Run, Autoverfolgungsjagden und Weltraumschlachten, in denen du den Filmstar Johnny Rush in seinen kultigsten Rollen spielst.
Hundert abwechslungsreiche Wege, zu „sterben“. Jedes Mal, wenn du versagst, wird der arme Johnny – der kein Stunt-Double hat – ein urkomisches Ende finden, das von klassischen Zeichentrickfilmen und Abenteuerspielen inspiriert ist. Aber sorg dich nicht um schlimme Langzeitverletzungen, spule einfach zurück an den Anfang der Szene und versuche es erneut!