Minit ist ein ganz besonderes Abenteuer, das in 60-Sekunden-Häppchen gespielt wird. Verlasse die Behaglichkeit deines Zuhauses, um ungewöhnlichen Mitwesen zu helfen, zahllose Geheimnisse zu lüften und gefährliche Gegner zu bezwingen – alles in der Hoffnung, einen recht lästigen Fluch zu tilgen, der jeden Tag nach nur einer Minute enden lässt.