Monster Hunter Stories Collection
Monster Hunter Stories ist eine RPG-Reihe, das in der Welt von Monster Hunter spielt und sie um aufregende Arten erweitert! Jetzt jagst du keine Monster mehr – du ziehst sie groß! Als Monster-Rider lebst du mit deinen Monstern zusammen und begleitest sie ein Leben lang.
Das erste Spiel erzählt die Geschichte eines Riders, der sich der Katastrophe der „Schwarze Pest“ stellt, die die Welt heimgesucht hat. Dabei muss er lernen, mit Jägern zusammenzuleben. Vier Jahre später deckt im zweiten Spiel ein neuer Held die epische Geschichte um einen legendären Rathalos auf, der die Welt ins Verderben stürzen soll.
■ Ein rundenbasiertes RPG in der Welt von Monster Hunter! Monster Hunter Stories bietet ein strategisches Kampfsystem, das selbst für Spieler, die wenig Erfahrung mit Actionspielen haben, einfach zu lernen ist. Nutze Kraft-, Geschwindigkeits- und Technikangriffe, um die Angriffsmuster deines Gegners zu erraten und auszunutzen. Richte so schweren Schaden an und gehe aus jedem Kampf als Sieger hervor! Fülle deinen Bindungsbalken auf, um Fähigkeiten zu nutzen, oder probiere die einzigartigen Bindungsfähigkeit deiner Monsties aus!
■ Mache aus den berühmten Monstern der Serie deine eigenen Monsties! Erkunde die Umgebung mit Monstie-Fähigkeiten, brüte Eier aus, die du unterwegs findest, und mache die verschiedensten Monster zu deinen eigenen Monsties! In diesem Spiel werden dir viele beliebte Monster aus der Monster Hunter-Serie begegnen – darunter Zinogre, Nargacuga und Lagiacrus. Mit dem Ritus der Überlieferung erweckst du in deinen Monsties schlummernde Fähigkeiten und kannst sie so großziehen, dass sie es auch mit den mächtigsten Feinden aufzunehmen können!
■ Online-Funktionen, die es dir ermöglichen, mit deinen großgezogenen Monsties eine mächtige Party zu bilden und dich auf Schlachten mit anderen Spielern einzulassen!