Die Welt von Oaken ist mystischer Schauplatz, der sich entlang der Äste der Großen Eiche erstreckt - an einem nicht näher definierten Ort zu einer unbekannten Zeit. Seine Bewohner sind Geister, die einer einzigen Stimme zuhören, dem sogenannten Eichensang.