Outlast: Bundle of Terror
In den abgelegenen Bergen Colorados lauert das Grauen in der Nervenheilanstalt Mount Massive. Diese vor langer Zeit aufgegebene Klinik für psychisch Kranke wurde erst vor Kurzem durch die Forschungs- und Wohltätigkeitsabteilung der international agierenden Murkoff Corporation wiedereröffnet und unter strengster Geheimhaltung geführt ... zumindest bis jetzt.
Nach einem anonymen Hinweis verschafft sich der freischaffende Journalist Miles Upshur Zugang zum Institut, und was er dort entdeckt, bewegt sich auf einem grauenhaften schmalen Grat zwischen Wissenschaft, Religion, Natur und etwas vollkommen Andersartigem. Seine einzige Hoffnung auf Überleben liegt in der schrecklichen Wahrheit im Herzen Mount Massives.
Tauche mit dem ebenfalls enthaltenen DLC „Outlast: Whistleblower“ noch tiefer in die düstere Welt der Murkoff Corporation ein.
Du schlüpfst in die Rolle des Software-Entwicklers Waylon Park, der für Murkoff arbeitet und zu Beginn von „Outlast“ Journalisten in aller Welt per E-Mail kontaktierte, darunter auch Miles. Waylon verbrachte mehrere Wochen im Mount Massive Asylum, während derer er aufgrund der strengen Sicherheitsbestimmungen noch nicht einmal Kontakt zu seiner Frau und seinem Sohn aufnehmen konnte. Im Lauf der Zeit entwickelte er ein tiefes Misstrauen gegenüber den profitbesessenen Wissenschaftlern und Ärzten, die gefährliche und verantwortungslose Experimente an ihren Patienten durchführten. Sein Mitgefühl mit diesen gequälten Seelen entwickelte sich zu Wut und führte dazu, dass er den verdorbenen Kern von Mount Massive enthüllen wollte.
„Whistleblower“ erzählt zwar die Geschichte vor Outlast, reicht aber letztlich über die Ereignisse des ersten Spiels hinaus bis zum letzten Kapitel der Geschichte um das Mount Massive-Institut.
„Outlast“ und der DLC „Outlast: Whistleblower“ sind reinster Survival-Horror und zeigen, dass die grauenerregendsten Monster noch immer dem menschlichen Geist entspringen.