Die drei Extra-Rätsel lassen sich mit jedem vorhandenen „Picross S“, „Picross S2“ und „Picross S3“ Spielstand freischalten.
In diesem Teil wurde eine Funktion hinzugefügt, die die Gesamtabschlusszeit anzeigt, wenn die Rätsel jedes einzelnen Modus sowie das gesamte Spiel abgeschlossen wurden.
Zudem gibt es nun für Color Picross die Option, die Farben beim Spielen in einfacher unterscheidbare Farben zu ändern.