Pikmin 2
Die Arbeit eines Captains ist nie getan! Pikmin 2 für Nintendo Switch, die HD-Version des Nintendo GameCube-Spiels, führt dich zurück auf den fremden Planeten. Hier gehst du auf Schatzsuche und setzt dabei nicht nur die Fähigkeiten der Pikmin, sondern auch deinen neuen Assistenten ein.
Captain Olimar und sein neuer Assistent Louie kehren auf den fremden Planeten zurück, um wertvolle Schätze zu finden, mit denen sie die Schulden ihres Arbeitgebers abbezahlen können. Um deine Ziele schneller zu erreichen, kannst du Olimar und Louie mit je eigenen Gruppen losschicken. Das ist wahre Teamarbeit!
Dabei kannst du nicht nur die Oberfläche erkunden, sondern auch in die Tiefe tauchen. Unterirdische Höhlen voller Schätze und gefährlicher Gegner erwarten dich. Wenn du sie besiegen kannst, erhältst du besondere Objekte, die Olimar und Louie neue Fähigkeiten verleihen.
Die Pikmin sind erneut zur Stelle, um dir bei deinem Abenteuer zu helfen! Wirf sie auf ein Ziel und sieh zu, wie sie Hindernisse beseitigen, Brücken bauen, Schätze bergen und Kreaturen besiegen. Olimar und Louie können ihre eigenen Pikmin-Teams anführen. Wenn du die Teams auf strategisch geschickte Weise koordinierst, kannst du jede Herausforderung meistern.
Pikmin 2 für Nintendo Switch verfügt neben HD-Grafik über all die Verbesserungen, die in der NEW PLAY CONTROL!-Version des Spiels für Wii enthalten sind, und bietet eine optionale Bewegungssteuerung für die Joy-Con-Controller.
Die lokalen Herausforderungs- und Kampfmodi für zwei Spieler aus der ursprünglichen Version sind ebenfalls enthalten. Hier trittst du mit einem Freund oder gegen ihn in besonderen Herausforderungsarenen an. Wähle deinen bevorzugten Kommandanten und stelle mit deinen Pikmin einen neuen Rekord auf!
Eine physische Version, die sowohl Pikmin 1 als auch Pikmin 2 in einem Set enthält, erscheint im Laufe des Jahres für Nintendo Switch.