Potata ist ein Puzzle-Jump-'n'-Run, in dem du ein kleines Mädchen auf ihrem magischen Abenteuer durch eine Welt voller Gut und Böse begleitest. Du spielst Potata, eine Hexe in Ausbildung mit einem ausgefallenen Namen, die ihre Kräfte noch nicht ganz unter Kontrolle hat. Hilf Potata dabei, ihr Dorf vor stinkenden Sporen, bösen Pilzen, Spinnen und anderen finsteren Waldgeistern zu retten.