Puzzle Bobble ist eine Puzzlespielserie, in der der Spieler Blasen vom unteren Rand des Bildschirms abfeuert und die Blasen platzen, wenn drei oder mehr gleichfarbige Blasen aneinanderkleben.
Mehr Punkte werden erzielt, wenn viele Blasen auf einmal herunterfallen oder wenn Blasen durch Abprallschüsse von den Wänden zum Platzen gebracht werden.
Hab Spaß im Puzzlemodus, in dem du dir Zeit nehmen kannst, um die Puzzles zu lösen, oder mit einem Freund im Versus-Modus, wo ihr Blasen aufeinander feuern könnt.
Genieße Ports der Arcade-Spiele Puzzle Bobble 2X und Puzzle Bobble 3 sowie vier Heimkonsolenversionen, die in Japan und international veröffentlicht wurden, mit zusätzlichen Originalmodi.
Archivmodus: Spiele insgesamt 1026 Level, die von Spielern aus dieser Zeit entworfen wurden (Puzzle Bobble 3).
Die Begrenzung der Anzahl der Continues kann deaktiviert werden, so dass unendlich viele Continues möglich sind.