Realpolitiks ist ein stromlinienförmiges, großangelegtes Strategiespiel in Echtzeit, das es dir ermöglicht, jede zeitgenössische Nation anzuführen. Vertiefe dich in die Themen der modernen Welt, mit ihren derzeitigen geopolitischen Grenzen, und nutze die wirtschaftliche und militärische Macht deines Landes, um dich an Konflikten oder internationalen Streitfragen zu beteiligen. Wähle deine eigene Methode, um mit den Interessen anderer Nationen, unerwarteten Ereignissen, globalen Bedrohungen und den verschiedensten Krisen umzugehen.
Bei diesem Spiel handelt es sich um die komplette Ausgabe, bestehend aus dem Grundspiel und dem Zusatzinhalt "New Power".
Das Sandbox-Spiel Realpolitiks ermöglicht es dir, dein Territorium weltweit so zu erweitern, wie du es für richtig hältst. Du kannst sogar Kolonien im Meer bauen, und wenn das noch nicht genug ist, versuche, die Saat unserer Zivilisation im Weltraum zu verbreiten...