Kämpfe gegen die Streitkräfte von Vios und fliege als RYNEX durch dieses seitwärts scrollende Shoot-Em-Up, das die Welt mit seinen innovativen Ideen, wunderschöner Pixelgrafik und einem genialem Soundtrack fesselte.
Wer das Spiel abschließt, kann den „STYX“-Modus freischalten und ins Cockpit des ausgezeichneten FIRE LEO-03 „STYX“ aus Thunder Force III steigen. In diesem Modus ist das komplette Arsenal aus dem Vorgängerspiel verfügbar, aber kann dieses ältere Modell sich in der neuen Herausforderung behaupten?