SaGa Emerald Beyond
Der neueste Ableger der SaGa-Reihe, SaGa Emerald Beyond, bringt die allerbesten Elemente der beliebten Reihe zusammen und bietet so jedem Spieler ein einzigartiges Spielerlebnis.
Die Spieler können vom Junction aus zu 17 einzigartigen Welten reisen, die von der Hand des Schicksals auserkoren wurden oder zu denen sie ein Pfad führt, basierend auf ihren eigenen Entscheidungen.
Es können komplett unterschiedliche Kulturen und Landschaften entdeckt werden – von einem dicht besiedelten Wald aus Wolkenkratzern, einem grünen und üppigen Biotop mit einer vielfältigen Pflanzenwelt bis zu einer Welt, die von fünf Hexen beherrscht wird, oder einer anderen, in der Vampire das Sagen haben. Und das sind lediglich ein paar der vielen verschiedenen einzigartigen Lebensräume.
Sie reisen aus persönlichen Gründen zu den unzähligen verschiedenen Welten: Ein Mensch ist auf einer Mission, um die Schutzbarriere zu verteidigen, die seine Stadt umgibt; eine Hexe versucht, ihre Magie wiederherzustellen und gleichzeitig ihre Tarnung als Schulmädchen aufrechtzuerhalten; und ein Vampirfürst will seine Krone wiedererlangen und den Thron als rechtmäßiger König seiner Welt zurückerobern.
Sogar die Wahl desselben Protagonisten für den zweiten, dritten oder vierten Spieldurchlauf führt zu vollständig neuen Ereignissen und Geschichten, einem komplett neuen Pfad und Erlebnissen.
Bei SaGa Emerald Beyond werden die strategischen Timeline-Kämpfe verfeinert, für die die SaGa-Reihe seit langem bekannt ist. Dank langjähriger Grundfeatures der Reihe wie dem spontanen Erwerb von Fähigkeiten mittels des Glimmer-Systems, der taktischen Positionierung von Verbündeten, die als Formationen bekannt sind, und den vereinten Angriffen, die es ermöglichen, einzelne Fähigkeiten miteinander zu kombinieren, um mächtige Kettenangriffe zu bilden, bietet das Spiel die bisher beste Umsetzung des rundenbasierten Kampfes von SaGa.