Die verzogene Erntegöttin Sakuna wird aus ihrem luxuriösen, himmlischen Zuhause verbannt und landet auf einer Insel voller Dämonen. In der ungezähmten Wildnis muss sie sich ihr Geburtsrecht als Tochter eines Kriegergotts und einer Erntegöttin zurückerobern, indem sie sich den Elementen stellt, gegen Monster kämpft und Reis, die Quelle ihrer Macht, anpflanzt. Zur Seite steht ihr die Wächterin Tama und eine Gruppe ausgestoßener Menschen. Gemeinsam müssen diese ungewöhnlichen Kameraden sowohl die Erde als auch die Dämonen von Hinoe Island bezwingen.
Sakuna: Of Rice and Ruin wurde von Edelweiss entwickelt, dem Indie-Team, das auch hinter Astebreed steht. Das Spiel vereint Side-Scrolling-Action mit einer Farm- und Fertigungssimulation und zeichnet sich durch seine spannende Hintergrundgeschichte über eine Göttin aus, die sich einen Platz in der Welt erkämpft.
Du kannst die Erntewerkzeuge als Waffen einsetzen, schnelle, schwere und besondere Angriffe miteinander verketten, um den dämonischen Bestien den Garaus zu machen. Es ist unerlässlich, dass du die magische „heilige Gewand“ meisterst, denn damit kannst du nach fernen Plattformen greifen, Gefahren ausweichen und mächtige Gegner besiegen.
Erfahre mehr über die uralte Kunst der Landwirtschaft, indem du den einzelnen Schritten auf dem Weg zur perfekten Ernte folgst. Als Erntegöttin erlangt Sakuna immer mehr Kraft, je öfter sie eine erfolgreiche Ernte schafft. Die Eigenschaften, wie Ästhetik und Geschmack, haben direkten Einfluss auf ihre Kampffähigkeiten.
Sakunas sterbliche Begleiter können mit den Materialien und Zutaten, die sie auf ihren Abenteuern sammelt, Waffen, Rüstung und Mahlzeiten für sie herstellen. Wenn sie Quests für sie ausführt, schaltet sie noch mehr Möglichkeiten frei.
Die Heldin ist Teil der Welt der Götter und Dämonen, die von der traditionellen, japanischen Mythologie inspiriert wurde und dabei doch viele einzigartige Abwandlungen enthält. Die Geschichte und die Welt stecken voller liebevoll gerenderter Details – einige vertraut und andere ganz neu.