Arcade-Liebhabern ist der Name „Psikyo“ schon längst ein Begriff.
Dieser Shooter der besonderen Art, der 1993 von Psikyo veröffentlicht wurde, spielt zur Zeit der streitenden Reiche im fernen Osten. Sechs Elite-Samurais stellen sich dem Kampf in den Lüften... in „Samurai Aces“!
Dabei treffen sie auf einen unerwarteten Charakter nach dem anderen: einen Fisch mit einem menschlichen Gesicht, einen Daruma, einem weiblichen Ninja, einem buddhistischen Priester... und einem Hund?