SeaBed ist ein Mystery-Visual-Novel, das aus der Perspektive dreier Charaktere erzählt wird: der Designerin Mizuno Sachiko, die von Halluzinationen ihrer früheren Liebhaberin heimgesucht wird, Narasaki Hibiki, Sachikos Freundin, die als Psychiaterin das menschliche Gedächtnis erforscht, und Takako, Sachikos Ex-Liebhaberin. Takako hat ihre Erinnerungen verloren und weiß nicht mehr, was sie und Sachiko auseinandergetrieben hat.
Alle leben in eigenen Welten, verfolgen jedoch dasselbe Ziel: die Wahrheit von Illusion unterscheiden zu können und ihr Leben zu verstehen.
Die Nintendo Switch-Version von SeaBed enthält zwei noch nie zuvor gezeigte Szenen.