SmileBASIC 4
Mit der Programmiersoftware SmileBASIC 4 kannst du deine eigenen Spiele auf Nintendo Switch kreieren und spielen! Die Programmiersprache SmileBASIC basiert auf der Sprache BASIC, die auch für Einsteiger besonders leicht zu verstehen ist. So können auch Spieler ohne Programmiererfahrung an eigenen Projekten arbeiten. Viele nützliche Hilfsmaterialien und Werkzeuge unterstützen dich dabei.
Deine Kreationen kannst du dann auf den Server hochladen, so dass andere Nutzer sie ausprobieren können. Außerdem kannst du die Spieel anderer Nutzer herunterladen, sie spielen und sie sogar in deinen Programmen verwenden. Beim Verbessern der Programme anderer Nutzer kannst du viele neue Techniken lernen (Ein Server-Ticket wird benötigt, um Porgramme hochladen zu können.)