„Spy Chameleon“ ist ein Arcade-Puzzle-Spiel, bei dem der Spieler die Fähigkeit des Chamäleons, seine Farbe zu wechseln und sich zu tarnen, einsetzt, um nicht entdeckt zu werden.
In fünf Missionen und 75 Leveln trifft der Spieler auf verschiedene Feinde und setzt unterschiedliche Fähigkeiten ein, um die streng geheimen Missionen erfüllen zu können: Ein Foto von einem Starlet und ihrem Geliebten schießen und die geheime Formel für ein erfolgreiches Erfrischungsgetränk stehlen sind nur zwei Beispiele.