Dein Tag begann wie geplant. Das monatelange, harte Training sollte nun endlich seine Früchte tragen. Motiviert und voller Ehrgeiz bist du in den Lauf deines Lebens gestartet, mitten in der Wüste, umgeben von Gleichgesinnten. Plötzlich wurdest du von einem monströsen Sandsturm überrascht und findest dich nun allein in dieser unwirtlichen, heißen Umgebung wieder. Menschenleer und unbarmherzig erstreckt sich ein Ozean aus Sand bis zum Horizont.
Fühlst du die unbändige Hitze auf deiner Haut, Sand weht dir um die Ohren, weit und breit nur Stille... doch halt, was ist das? Irgendetwas bewegt sich in weiter Ferne. Was ist nur passiert?
Starsand ist ein Wüsten-Survival-Spiel, das dich in eine offene Welt, die wie die Erde wirkt und dennoch fremdartig ist, entführt. Gefahren, Geheimnisse und Rätsel erwarten dich! Finde heraus, was genau passiert ist, wo du dich befindest und was dich mit der Geschichte einer ausgestorbenen Zivilisation verbindet. Wird es dir gelingen, in der unwirtlichen Umgebung zu überleben, Antworten zu finden und den Weg zurück in dein altes Leben zu gehen?
Finde Schatten, finde Wasser, finde Leben. Nutze deine Energie weise, meide Anstrengungen in der Hitze, halten dich in den kältesten Nächten warm.
In dieser Wüste bist du sowohl Jäger als auch Beute. Mysteriöse, insektenähnliche Raubtiere kommen aus ihren dunklen Nestern, immer auf der Suche nach Nahrung. Schütze dich mit Feuer, sprenge Feinde mit explosiven Kokosnussgranaten in die Luft, sichere deine Basis und tue alles Notwendige, um zu überleben.
Finde dich in der weiten und einsamen Wüste zurecht, orientiere dich in Sandstürmen und markiere deinen Weg. Durst und Hitze werden zum unbesiegbaren Feind während des Tages – Kälte gefährdet dich während der Nacht. Lerne mit den Widrigkeiten zu leben, das Schöne zu sehen und von den Tieren und der Natur zu lernen!