Pflege deine Farm
Willkommen bei Staxel, einer idyllischen Insel voller liebenswerter Charaktere. Hier können Käfer und Fische gefangen, Fossilien ausgegraben und Aufgaben erledigt werden! Ziehe in dein neues Zuhause auf der Farm, renoviere sie, kümmere dich um Pflanzen und Tiere und richte dich dabei nach den Jahreszeiten. Wenn du nicht auf der Farm beschäftigt bist, kannst du dir mit vielen verschiedenen Hobbys etwas dazuverdienen oder dich mit den Dorfbewohnern anfreunden!
Lass dich in Staxel nieder und fange ein neues Leben an. Es liegt an dir, dein Zuhause zu renovieren, zu verbessern und instand zu halten. Bestell die Felder, kümmere dich um deine Pflanzen und adoptiere verschiedene niedliche Tiere wie Kühe, Schafe, Katzen und Hunde! Passe dich an die wechselnden Jahreszeiten an, damit du die Früchte (und das Gemüse) deiner Arbeit das ganze Jahr über genießen kannst!
Mit einem umfangreichen Vorrat an Materialien und dem passenden Werkzeug für jede Aufgabe liegt es an dir, sämtliche Bauprojekte in der Welt von Staxel umzusetzen, von deiner eigenen Farm bis hin zu den Häusern deiner Nachbarn, dem Gemischtwarenladen und sogar dem Rathaus. Wirst du den rustikalen Charme des Dorfes beim Ausbau beibehalten oder eine völlig andere Richtung einschlagen? Vielleicht möchtest du dich lieber auf deine eigenen Projekte konzentrieren? Das alles bleibt dir überlassen und deine Kreativität ist genau das richtige Werkzeug für diese Aufgabe!
In Staxel gibt es zwei Möglichkeiten, dein Spiel zu gestalten! Du kannst von vorn anfangen und dich hocharbeiten, Geld verdienen und dein Dorf vergrößern, während deine Farm wächst, oder du kannst im Kreativ-Modus beginnen, wo Geld und Materialien keine Rolle spielen! Baue, zerstöre und erweitere nach Lust und Laune, so viel du willst.
Das Dorf wird von vielen verschiedenen Charakteren bewohnt und es gibt eine Vielzahl unterhaltsamer Aktivitäten, an denen man sich beteiligen kann! Du kannst hier neue Freunde finden, neue Hobbys ausprobieren, einkaufen gehen, eine der vielen Sammlungen abschließen oder einfach mit deinen Nachbarn plaudern, um auf dem Laufenden zu bleiben. Das Dorfleben ist vielfältig und erfüllend – einfach unvergleichlich!