Steamburg
Die Hauptfigur, Professor Vincent Cornelius Moore, kämpft gegen Roboter, die in die Stadt Steamburg eingefallen sind. Der Spielverlauf ist einzigartig - Vincent ist unbewaffnet und muss daher gut überlegt handeln. Er kann nur kleine Elektrobomben werfen, die die Roboter anlocken und sie für kurze Zeit aufhalten. Vincent muss sich so durch die Straßen bewegen, dass der Roboter, der ihn verfolgt, auf eine Teslaspule trifft und zerstört wird. Auf den ersten Levels erscheint das ziemlich einfach. Dann muss man gleichzeitig gegen mehrere Roboter kämpfen, die Roboter werden immer schneller, manche können fliegen und andere reagieren auf jede Bewegung von Vincent.
Erzählerische Elemente sind sehr wichtig. Steamburg wurde 2016 bei den White Nights in Helsinki für „Best Storytelling“ ausgezeichnet. Aus den Dialogen erfährt man, dass Vincent als Wissenschaftler für die Erprobung einer neuen Waffe in Steamburg zuständig ist. Gleichzeitig sucht er nach seiner Verlobten, die in Steamburg gewesen sein soll, als die Roboter angriffen. Einige erzählerische Elemente sind direkt mit dem Spielablauf verbunden. Als Spieler kann man auch viele Briefe und Fotos finden und die Liebesgeschichte von Vincent und seiner Verlobten nachverfolgen.