Swordbreaker: Origins
Die Mingals nähern sich den Grenzen von Dorgan, als die königliche Armee auf der anderen Seite der Brücke zum Vorschein tritt. Unter den Soldaten befindet sich auch unser Held in einer glänzenden Rüstung, sein Name ist Swordbreaker. Er muss mit seiner Truppe den Sieg erringen – eine schmähliche Niederlage würde das ganze Königreich zum Untergang verurteilen.
Im Moment lebt der junge Abenteurer ein friedliches Leben und hat nicht die geringste Idee von dem, was ihn erwartet ... Doch beginnen sich im Königreich seltsame Ereignisse zu ereignen. So sollen geheimnisvolle Fremden in den nördlichen Sümpfen beobachtet worden sein, ein mysteriöses Objekt vom Himmel gefallen und ein seltsames Brummen aus der Tiefe des Untergrunds gehört worden sein. Die Anzahl der unbekannten Kreaturen, die sich im Dickicht der Wälder und in dunklen Höhlen verstecken, lässt sich kaum erahnen ... All dies verleitet den jungen Mann dazu, sich in den Abgrund unglaublicher Abenteuer zu stürzen.
Das Spiel erzählt von den Abenteuern von Swordbreaker, die ihm lange vor den Ereignissen des ersten Spiels widerfahren sind. Wie wird sein Schicksal besiegelt und wie wird er zu dem Abenteurer, den wir kennen? Oder wird sein Leben eine ganz andere Wendung nehmen? All das hängt allein vom Spieler ab ...