Sydney Hunter and the Curse of the Mayan
Du spielst Sydney Hunter, einen Entdecker, der bei einer Entdeckungsreise in Yucatan in einer Maya-Pyramide stecken bleibt.
Sydney stellt schnell fest, dass Kinich Ahau (der Sonnengott der Maya) und Kukulkan (der gefiederte Schlangengott) den heiligen Haab-Kalender der Maya in sieben Teile zerbrochen und vier wertvolle Götzenbilder entwendet haben. Die Teile und Götzen haben sie in der gesamten Pyramide versteckt.
Und all das ausgerechnet zu Beginn des Wayeb, den fünf Unglückstagen des Jahres! Dies hat für enormes Chaos gesorgt – die Zeit droht für immer stillzustehen, wenn der Haab-Kalender nicht rechtzeitig gefunden und wieder zusammengesetzt wird.
Die örtlichen Maya bitten Sydney, alle sieben Stücke des Haab-Kalenders zu finden, die wichtigen Götterbilder zurückzuholen, die Maya-Götter zu besiegen und den Frieden und das Gleichgewicht der Maya-Zivilisation wiederherzustellen.