TSUKIHIME -A piece of blue glass moon-
In jungen Jahren schwer verletzt, wurde Shiki Tohno praktisch in das Zuhause eines entfernten Verwandten verbannt, wo er ein friedliches Leben führte, bis eines Tages die Nachricht vom Tod seines Vaters Makihisa eintrifft.
Shiki kehrt nach Hause zurück und findet seine Schwester Akiha vor, die die Stelle ihres Vaters angetreten hat und mit zwei Dienstmädchen zusammenlebt. Dort beginnt er ein neues Kapitel als ältester Sohn der illustren Familie Tohno und stellt fest, dass ihm ein Leben im Luxus nicht behagt. Während die Tage vergehen, wecken vertraute Anblicke aus der Vergangenheit bruchstückhafte Erinnerungen. Doch dann stößt er eines Tages auf ein Ungeheuer in Menschengestalt...
So beginnt die gefeierte Geschichte von TSUKIHIME, das erstmals 1999 als Indie-Visual-Novel erschien. Erleben Sie das Meisterwerk nach zwanzig langen Jahren in neuem Gewand und neu erzählt!
TSUKIHIME - A piece of blue glass moon - vereinigt die beiden Geschichten, die den "Near Side of the Moon"-Teil des originalen Tsukihime ausmachen: Arcueids Szenario "Moon Princess" und Ciels Szenario "Midnight Rainbow".
Der Entwickler Kinoko Nasu hat die Geschichte akribisch auseinandergenommen und neu aufgebaut, den Schauplatz ins Tokio der 2010er-Jahre verlegt und die Erzählung erweitert. Diese neu gestaltete Präsentation wird die Spieler mit ihrer mitreißenden Spannung und ihrem Realismus in Erstaunen versetzen.