Wirf Bumerangs, beiße, schlage zu und gleite durch das australische Outback, um die bösen Pläne des bösen Boss Cass zu durchkreuzen und den guten Menschen in der kleinen Gemeinde BURRAMUDGEE zu helfen.
Diese Fortsetzung zum beliebten TY the Tasmanian Tiger ist ein Spiel in größerem Maßstab. Zusätzlich zu den klassischen Jump'n'Run-Elementen bekämpfst du australische Buschfeuer aus einem Hubschrauber, fährst durch die südlichen Flüsse, während du dich an die Rückseite eines Allradfahrzeugs hängst, und nutzt die Bots, um Feinde zu besiegen und Rätsel zu lösen - und das alles, während du versuchst, eine Vielzahl verschiedener Sammelobjekte zu finden. Außerdem lässt sich jetzt, nur im HD-Remaster, das Aussehen von TY anpassen. Und das Beste: Es gibt zwei brandneue, noch nie zuvor gesehene Bumerangs.
Vor langer Zeit tobte eine große Schlacht. BOSS CASS suchte fünf mystische Talismane, damit er jede warmblütige Kreatur in DIE TRAUMZEIT verbannen kann.
Und letztendlich ... war er erfolgreich. CASS wurde für seine Verbrechen verbannt und das Land war wieder sicher. Alles dank des blauen australischen Helden, TY dem tasmanischen Tiger, und seinen Freunden von BUSH RESCUE.