Tharsis
Tharsis vermischt auf einzigartige Weise Brettspiel- und Videospielmechaniken. Der Spielverlauf wird durch Würfeln bestimmt, doch am Ende bestimmen deine Entscheidungen den Erfolg der Mission. Führe deine Besatzung durch Katastrophen an Bord, Nahrungsknappheit und den unerbittlichen Weltraum. Bewahre die körperliche und geistige Gesundheit deiner Besatzung. Beide sind durch ein marodes Schiff, Nahrungsmangel sowie verstörende Signale vom Mars gefährdet.
Um in Tharsis zu bestehen, musst du das Beste aus dem machen, was du hast … auch wenn die Situation aussichtslos erscheint. Manche Dinge liegen dabei nicht in deiner Hand, lassen sich aber dennoch bewältigen. Ständiges Planen und Anpassen ist essenziell. Das Spiel bietet drei Schwierigkeitsgrade: „Leicht“ bietet eine angenehme Lernkurve, „Normal“ ist schwieriger aber immer noch fair und „Schwer“ stellt eine handfeste Herausforderung dar.