The Gardens Between
„The Gardens Between“ ist ein Abenteuer-Puzzlespiel, in dem du zwei beste Freunde durch eine surreale Welt voller wunderschöner Garteninseln führst. Dabei kontrollierst du aber nicht die Charaktere, sondern die Zeit.
Arina, ein etwas halsstarriges Mädchen, und Frendt, ein für sein Alter sehr erwachsen wirkender Junge, fallen in eine Reihe bunter, traumartiger Garteninseln. Auf diesen Inseln findet man jede Menge Gegenstände, die für die beiden Charaktere von besonderer Bedeutung sind.
Entwickelt als Hommage an die dauerhafte Kraft der Freundschaft, kontrollierst du in „The Gardens Between“ nicht die Charaktere selbst, sondern die Macht über die Kraft, die ihre Freundschaft ändern und formen wird: die Zeit.
Die Freunde finden sich in einer geheimnisvollen Welt wieder, in der Ursache und Wirkung nicht immer Sinn ergeben und die Zeit in alle Richtungen verfliegt. Beim Erkunden der Gärten tüfteln sie an Erinnerungen vergangener Tage und sprechen darüber, wie sie sich an sie erinnern.