Mitsuki zieht vom Land nach Tokio, um dort eine strenge Nachhilfeschule zu besuchen, in der Hoffnung, im nächsten Frühjahr die Aufnahmeprüfungen für die Universität zu bestehen. Doch schon bald stellt er fest, dass seine Mitschüler ihn wie einen gesellschaftlichen Außenseiter behandeln, da er mit Abstand der Älteste an seiner Schule ist. Es erweist sich als unmöglich, Freundschaften zu schließen, und Mitsuki begibt sich in eine isolierte, einsame Existenz...
Zumindest bis er die alleinerziehende Mutter, Himuro Kyouko, kennen lernt, die zufällig im gleichen Wohnkomplex wie er wohnt. Mitsuki bietet Kyouko an, auf ihre Tochter Tama aufzupassen. Kyouko wiederum hilft Mitsuki, für seine bevorstehenden Prüfungen zu lernen. Im Laufe des Jahres finden die beiden zueinander – zunächst als Freunde, dann als etwas mehr.