The Lord of the Rings: Adventure Card Game
Die Zeit ist gekommen, deine Gefährten zu einen und durch die packenden Kampagnen zu führen, die alle mit einer einzigartigen Geschichte und Herausforderungen aufwarten.
Wähle aus den wohl bedeutendsten Figuren Mittelerdes drei Helden aus und baue dein Kartendeck rund um ihre besonderen Fähigkeiten und Stärken auf. Jeder Held gehört zu einer von vier Einflusssphären (Führungsstärke, Wissen, Kampfgeist, Taktik), durch die bestimmte Karten gespielt werden können. Wähle deine Karten mit Bedacht, um deine Helden möglichst effizient zu nutzen und einen Vorteil im Kampf gegen Saurons Schergen zu gewinnen. Jede der packenden Kampagnen spielt an einem bekannten Schauplatz Mittelerdes und bietet stundenlanges aufregendes Gameplay. Jede Entscheidung zählt – schmiede eine Legende, die noch im nächsten Zeitalter besungen werden wird.
Auf deinen Reisen wirst du viele Herausforderungen meistern müssen, doch die Fähigkeiten deiner Helden und dein anpassbares Kartendeck können dir in der Schlacht den Sieg einbringen. Manchmal hilft es, die Stärke mehrerer wackerer Recken derselben Einflusssphäre zu vereinen, um der endlosen Horden Saurons Herr zu werden. Oder nutze die Willenskraft deiner Charaktere für den Schicksalsvorrat, um mächtige Fähigkeiten auszulösen, die eine schon verloren geglaubte Schlacht zu deinen Gunsten wenden können. Jeder Auftrag ist anders und viele Wege führen zum Sieg. Finde das Kartendeck und eine Strategie, die zu deinen Gefährten passen!
Für jeden Auftrag wirst du mit verschiedenen Strategien experimentieren müssen, um immer schrecklicheren Widersachern die Stirn bieten zu können: von Riesenspinnen über rasende Trolle bis hin zu Horden kampfstarker Orks! Der Dunkle Herrscher wird alles daran setzen, dich vom Ziel deiner Reise abzuhalten. Vorsicht vor der Bedrohungsanzeige. Wenn diese Zahl steigt, kann Sauron je nach Geschichte bestimmte Ereignisse eintreten lassen, die deinen Auftrag erheblich erschweren können. Nimm dich in Acht! Wenn die maximale Bedrohungsstufe erreicht ist, wird dir Saurons uneingeschränkte Aufmerksamkeit zuteil und dein Auftrag ist gescheitert!